GGS Dabringhausen-Dhünn
Wermelskirchen

Bläserklasse


Zweimal in der Woche erklingen im Bläserraum des Standortes Dabringhausen tolle Orchesterklänge. Jeden Montag und Dienstag treffen sich etwa 25 Kinder der dritten oder vierten Klassen nach dem Unterricht, um gemeinsam Musik zu machen. Unter der Leitung von Ralf von Tegelen (Blasorchester Dabringhausen) oder Katja Schneider (Lehrerin) spielen die Kinder verschiedene Musikstücke mehrstimmig oder auch einstimmig. Dabei sind Trompeten, Klarinetten, Querflöten, Waldhörner, Tenorhörner und Posaunen und seit kurzem ein Schlagzeug.

Organisiert vom Blasorchester Dabringhausen (Ansprechpartner: Torsten Steinhaus) erhalten die Kinder in Kleingruppen einmal die Woche qualifizierten Musikunterricht an ihren selbstgewählten Instrumenten.

Ein großes Event in den zwei Jahren Zugehörigkeit zur Bläserklasse ist immer das Probenwochenende in der Jugendherberge Lindlar. Dort verbringen die fortgeschrittenen Musiker gemeinsam mit dem Jugendorchester Dabringhausen drei anstrengende, aber auch lustige und ertragreiche Tage. (…und Nächte). Zum ersten Mal wird die fortgeschrittene Bläserklasse dieses Jahr nach diesem Probenwochenende an einem Musikwettbewerb verschiedener Bläserklassen aus den umliegenden Schulen teilnehmen und…..hoffentlich gewinnen. Also: Daumen drücken!!

Standort: Dabringhausen

Höferhof 52-56
42929 Wermelskirchen
Tel.: (02193) 877


Impressum

Klicken Sie hier ...

Schulsekretariat

Frau Gresch

Montags, Mittwochs und Freitags
09:00 - 12:00 Uhr in Darbinghausen

Dienstags und Donnerstags
09:00 - 12:00 Uhr in Dhünn

Standort: Dhünn

Hauptstraße 25
42929 Wermelskirchen
Tel.: (02196) 888444
Zentralfax: (02196) 7107804

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail ...